28.8.07

An einem guten Morgen hört man als erstes das Klappern von schwerem Porzellan und das Surren einer großen Kaffeemaschine.

Ich wohne sehr gerne in Köln und schreibe gerne für die Kölnische Rundschau. Ich mag auch den karnevalesken Humor, allerdings eher nach ein paar Bier. Da ich auf der Arbeit nicht trinke, sind einige Termine schöner, andere weniger. Am Wochenende hatte ich einen schönen Termin. Da durfte ich junge, talentierte Sänger wie Vanessa Jean Dedmon (ja, die von DSDS) und Lexine interviewen.

22.8.07

Mit Maia mensen macht Spaß: denn danach schleppte sie mich noch in einen Plattenladen, wo ich für insgesamt acht Euro zwei CDs entdeckte, die Songs beinhalten, die einfach kultig sind und zwar "crucified" und "free your mind". Natürlich gibt es Menschen, die ziehen sowas aus dem Netz. Aber was ist es für eine Wonne, ein booklet in den Händen zu halten und vor allem zu hören, was für großartige Songs die Bands neben ihren Hits noch so hatten. Maia schafft es übrigens am Tage ihrer Magisterarbeit-Abgabe über Nietzsches "Ur-Eine" und nach einer halben Flasche Sekt noch sehr hilfreiche Tipps zu geben wie: Granatapfelsaft geht mit Gallseife raus! Gracias preciosa...

18.8.07

Der liebe ollily hat ein paar Fotos "gereloaded", auf denen ich noch die Haare lang entlang trage.

10.8.07

Mango-Marillen-Marmelade trifft Meerrettich-Rote-Bete-Aufstrich.

8.8.07

Nirgends darf man mehr rauchen! Nicht mal mehr in der ersten Disko, die ich vor fast zehn Jahren das erste Mal besuchte: das legendäre, abgewrackte Palazzo in Wilhelmshaven. Antje und ich mussten in einen Extra-Raum und das Treffen ein paar Tage später fand zu Hause statt, denn in der Gastronomie herrscht Rauchverbot. Aber Alkohol trinken darf man immer und überall. Ich habe noch nichts von Koma-Rauchen und Raucher-Flatrate-Partys gehört. Natürlich ist Rauchen ungesund, aber lieber passiv rauchen, als passiv trinken, damit meine ich den Anblick von Schnapsleichen, das macht auch krank.

Mein Bruder rückt mich immer ins richtige Licht!

6.8.07

Ollily hat mal den mymuesli-link von da rechts ausprobiert, guten Appetit!