30.10.07

Zum Glück hat der Raum Fenster. Mein Blick schweift umher. Es regnet. Der Kommilitone links von mir ist konzentriert, er hat das Wort Sinn rot eingerahmt. Die Professorin sagt, wollen wir verstehen, müssen wir in einer Sache ihren Sinn sehen. Deshalb reicht das einfach Erklären oft nicht aus. Ich erinnere mich an den Mathe-Unterricht in der Schule. Oder an Thesenpapiere, für die besser kein Baum hätte sterben sollen. Der sinnliche Mensch hat einen Sinn für seine Sinne. Das heißt aber noch nicht, dass er einen Sinn hat, sonst würden ihn ja alle verstehen. Er würde Sinn machen. Das macht für manche Gott.

29.10.07

Sie hat es wirklich auf die Bühne geschafft! Eine ganze Stunde plus Zugaben. Bei der Stimme und so einer Erscheinung konnte man ihr irgendwie nicht übel nehmen, dass sie stellenweise den Text verwarf, über was auch immer lachte oder von der Bühne ging um mit ihrem Mann zu knutschen. Genie dank Wahnsinn? Sehr unaufgeregt und angenehm war ihr opening act missincat. Amys Band-ein Traum!

27.10.07

WIR LIEBEN solche Art der Werbung gar nicht!

23.10.07

Kinder! Ich werd verrückt! Pia und ich sind in der aktuellen Glamour!! Eigentlich sollte es eine Story über Pias Weltreise werden, aber irgendwie hat sich das Thema geändert und Pia hat mich ins Spiel gebracht! Wie ihr Euch vorstellen könnt, konnte ich mich grade so durchringen zum Fotoshooting (haha!) aber Prosecco aus Dosen hat uns bei Laune gehalten (Mon Dieu!) Nein, ich finde das nicht toll, sondern absolut GROßARTIG! Danke Pia! Also, schnell in den Zeitschriftenladen, Seite 43 aufschlagen und sich mit uns freuen beim eintauchen in die süße bunte Mode-Märchenwelt!

22.10.07

Es gibt neue Fotos auf der Homepage- dem Bruder sei Dank!

Eure Stimme für gute Musik! Noch bis Freitag könnt ihr ganz leicht etwas gutes tun und die sexy Steffi mit ihren heißen Jungs von somepeople auf ihrem Weg zum Plattenvertrag unterstützen! Hier voten!

18.10.07

Ja, es war asozial und unfair, aber einfach so praktisch: seit 5 Jahren habe ich mir in der Uni ein Schließfach gesichert, in das man Jacke und Tasche deponiert, die man nicht mit in die Bibliothek nehmen darf. Eine Email der Verwarnung in der uns mit Aufbrechen gedroht wurde, habe ich bewusst ignoriert. Ich hatte keine Lust, immer ein Schloss mit mir rum zuschleppen und immer das Fach wechseln zu müssen. Ich wollte meinen eigenen kleinen Raum in der Uni. Nun, im Wintersemester 07/08 ist es passiert: mein Fach 1329 stand offen. Einbrecher! Und das schlimmste: mein kleiner Vorrat an Tampons, die ich in einem süßen schwarzen Täschchen aufbewahrt hatte- gestohlen! Die Uni macht mich manchmal so traurig.

11.10.07

Romantik ist geistige Zärtlichkeit.

10.10.07

"Gefangen im Netz"

9.10.07

Alles wird teurer: so muss man sich nicht über eine Nachzahlung inklusive Mieterhöhung wundern. Aber schon doof, dass man Geld bezahlt für nichts und sich nicht mal die Umstände verbessern. Genauso wie in der Uni. Derzeit wird in Münster darüber verhandelt, ob die Studiengebühren überhaupt rechtsmäßig seien.

8.10.07

Wegen dieser Marathoner musste ich heute mit dem Rad zur Arbeit (eine Frau im Norden der Stadt feierte ihren 106. Geburtstag und bekommt dafür einen Artikel) und ich durfte mich von diversen Ordnern anschreien lassen, dass ich nicht übers Laufgelände (die ganze Stadt!) fahren darf. Ich finde Jogger und die Geräte im Fitnessstudio sollten mit solchen Generatoren ausgestattet werden, die Bewegung in nutzbare Energie umwandeln. Damit dieser Wahn auch zu was gut ist.