28.12.08

Was für ein Jahr! Neuer Freund, neue Kamera, neuer Computer und jetzt auch noch das: ein roter Stern als Uhr zum Umhängen von Marc Jacobs! Geschenkt bekommen von Weihnachtsfrau Laarni, Danke Darling!

Hut: von Oma
Kleid: von Sue via blog i market

21.12.08

Vor ein paar Tagen erblickte ich echt türkischen Mokka in meinem Adventskalender mit der Überschrift "Kaffeesatz lesen". Das haben wir sogleich ausprobiert und ich finde, die Ergebnisse können sich sehen lassen! Die Prozedur des Aufkochens ist schon orakelhaft und es riecht und schmeckt richtig lecker. Zum metaphysischen Wegträumen wärmsten zu empfehlen. 

19.12.08

Eine königliche Konditorei hat in der Alten Wallgasse 5 in Köln ihre Pforten geöffnet. Genau, schräg gegenüber von Törtchen Törtchen gibt es jetzt "Royal Cupcakes". Lila trifft rosa oder auch: 4 € Schokoschlemmerträume treffen 2,60 € Edelmuffins. Klarer Vorteil für die Cupcakes: dort kann man gemütlicher sitzen, rauchen natürlich auch nicht- das wäre ja nicht Prinzessinen-like. Nach einer Zigarette vor der Tür haben wir uns Sissi und Melchior vorgenommen- ein Traum! Und wem das alles zu viel ist, geht ein Stockwerk höher in die Fitness Company oder investiert lieber in Klamotten, als in Kalorien beim Nachbarn American Apparel.

Mit Maias Nerd-Brille rumspielen.
Pulli: Peek und Cloppenburg
Rock: von Betti
Strumpfhose: H+M
Schuhe: Second Hand (Entlarvt)

16.12.08

Für die Zeitung treffe ich oft interessante Menschen an ungewöhnlichen Orten. Manchmal auch weniger spannende Dinge an gewöhnlichen Orten, aber dieses Jahr gilt mein Dank den Schülern der Werkgruppe der Förderschule Belvederestraße. Ich durfte einen selbst gemachten Adventskranz mit nach Hause nehmen!

 

15.12.08

Von Herzen sind wirklich die selbstgebastelten Geschenke! Danke Olli, für dieses Notizbuch mit dem Untertitel "Für die wichtigen Dinge."

14.12.08

Wenn irgendwo "Neu" drauf steht, kann ich nicht "Nein" sagen...

13.12.08

Da es für den Flohmarkt mittlerweile wirklich zu kalt ist, haben sich Anna und Kathrynsky etwas tolles einfallen lassen: blog i market. Ein virtuelles Shoppingerlebnis von Bloggerinnen für jeden. Eine unkomplizierte Klamotten-Plattform. Ich verkaufe da jetzt auch. Und wenn Ihr Eure Schätze im schicken Rahmen präsentieren wollt, aber kein blog habt, könnt Ihr Euch trotzdem bei einem der Anbieter anmelden und Anna und Kathrynsky per Mail nach einer Einladung fragen. Viel Spaß beim shoppen!

11.12.08

Mein grauer Nagellack, ich hab Dich lieb! Obwohl Du mir nun schon das zweite Mal im Koffer ausgelaufen bist. Nach einer Idee von hier habe ich Dich dann hier endlich gefunden. Bereits dort hattest Du einen Riss im Deckel und duftetest extrem, aber das ignoriere ich erfolgreich, denn Du siehst einfach gut aus...

1.12.08

Woran man merkt, dass es sehr weihnachtet? Überall Mandarinenschale.