16.5.10

Vermisse meine alte Band...

(Foto: http://nilswindisch.de)

12.5.10

Diesen Sonntag (16.05.) 22.15 Uhr im WDR Fernsehen: Livesendung Zimmer Frei! Mit dem Schauspieler Manfred Zapatka.

Hier gibt es das Video zum Spiel.

6.5.10

Heute ist Anti-Diät-Tag und das finde ich ganz fabelhaft. Nein, ich nehme das nicht als Anlass besonders viel zu essen, sondern finde, wir sollten alle mal unsere Essgewohnheiten überdenken. In diesem Zusammenhang möchte ich ein blog vorstellen, das mir bei lieb und teuer aufgefallen ist: auf Curves are the new black stellt Tine aus den Niederlanden Fotos von sich ein, die ich einfach atemberaubend finde. In diesem Sinne: Naschen ohne Reue und immer in Bewegung bleiben! (Foto: via Curves are the new black)

3.5.10

01. Mai: ich öffne die Fenster am Morgen und sehe auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Maibaum; reich behangen und hoch gehängt spielen die Kreppbänder im Wind. Auf dem Gehweg darunter liegt ein Pappschild, vermutlich mit dem Namen der Adressatin. Sollte es meiner sein? Mein erster Maibaum? Ich überlege, ob ich einfach schnell nachschauen soll- meine Neugier war schon immer größer als die Angst vor Enttäuschung. So werfe ich meinen Parka über das Nachhemd, ziehe Puschen an, greife nach den Schlüsseln und öffne die Wohnungstür und da steht er! Direkt vor meiner Wohnung! Mit einer Karte, die bei jedem Lesen ein Lächeln hervorruft. Ich lasse die Tür ins Schloss fallen und wünsche der Frau, für die der Baum auf der Straße gedacht ist, einen ebenso freudigen Moment.