22.10.10

punks not dead

The Clash und die Sex Pistols kennt jeder. Mit dem Sänger von letztgenannten war Ari Up´s Mutter Nora liiert. Von Ari Up und ihrer Band The Slits habe ich erst durch ihren Tod von vor zwei Tagen erfahren. Viel zu spät, denn ich steh auf Frauenbands. R.I.P.

4.10.10

Neulich im Wald

...war es endlich mal wieder soweit: ein Moment, von dem ich wusste, er ist nicht einzufangen, mit keiner Fotokamera, keiner Filmkamera. Dennoch haben wir das Naturschauspiel sogleich mit einer Kulisse verglichen, die Sonne als Scheinwerfer, Tiere als Akteure, raschelnde Blätter und der plätschernde Fluss als Soundtrack, wilde Blumen als Requisite. Und ich hatte nichts besseres zu tun, als doch ein Bild zu machen mit dem iPhone. Trostlos gegen das Urbild. Aber immerhin: den Orientierungssinn, den haben wir ganz ohne Navigationssystem eingeschaltet.

1.10.10

Stuttgart 21

Wenn Kinder und Jugendliche im öffentlichen Leben unerwünscht sind, ist es kein Wunder, dass es immer weniger von ihnen gibt.