27.9.12

Zimmer Frei!




















Diesen Sonntag (30.09.) zum zweiten Mal bei Zimmer Frei: Nina Hagen! Wie immer 22:15 Uhr im WDR Fernsehen.

25.9.12

Nocken

















Öl in einer Pfanne erhitzen, Zuccini, Tomaten, Zwiebel gar braten. Rosmarin, Thymian, Salbei, Salz, Pfeffer drüber. Gnocchi aus dem Kühlregal dazu, braten, fertig. Guten Appetit!

24.9.12

Guten Tag Nils!



















Am Wochenende war ich bei meinem lieben Bruder Nils zu Besuch, danke für Kürbissuppe, Pancakes und tolle Filme auf´m Beamer.

Pulli: Sibin Linnebjerg, Jeans: Levi´s, Socken: Monki

20.9.12

Zimmer Frei!

Diesen Sonntag (23.09.) bei Zimmer Frei! Jürgen Beckers. Wie immer 22.15 Uhr im WDR Fernsehen. 

18.9.12

Reporterin für Skype























Beim Lady Gaga Konzert vor zwei Wochen hat mich ein Team von Skype USA angesprochen, ob ich nicht Lust hätte ein paar little monsters zu interviewen. Ich sagte spontan ja. Wie das war seht Ihr hier, hier und hier.

17.9.12

Guten Tag Götz!




















Gestern war ich auf dem Sommerkonzert von Götz Alsmann und Band im Mediapark. Bei bestem Wetter spielten sie Chansons aus dem neuen Album "In Paris". Als Gast kam Wencke Myhre. Am 01.11.12 wird das Konzert von 20-22 Uhr auf WDR 4 zu hören sein. 

Kleid: Beyond Retro 

11.9.12

Guten Tag Schrebergarten!
















Gestern war ich nicht Zuhause, daher heute die Montur. Ich gehe gern feiern, da der Sensor Club und die Papierfabrik ja leider geschlossen haben, freute ich mich am Wochenende über eine wunderschöne Outdoor-Location: den Schrebergarten, gleich links neben dem Odonien, schnell noch hin, bevor es zu kalt wird. Was geht schreibt Euch Morgengrau

Kleid: Sfera (Madrid), Schuhe: von meiner Mutter 

9.9.12

Pfoten hoch!


Das alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand live erleben und vielleicht ein Autogramm aus den Hufen schlagen, das geht am kommenden Mittwoch, 12.09. um 20 Uhr im Gloria Theater Köln. Mein lieber Freund und Kollege Martin Reinl wird gemeinsam mit Carsten Haffke die Puppen-Impro-Show "Pfoten hoch!" auf die Bühne bringen. Das wird nicht nur niedlich, sondern ein großer nicht jugendfreier Spaß. Karten? Hier.

8.9.12

Was willst Du machen?

dirndl

Wie komme ich an mein Ziel und woher soll ich wissen, ob es mir dort gefällt. Woher soll ich wissen, was mein Ziel ist, wenn Träume und Realität sich ständig lauthals streiten, wenn das Glück vorbeiläuft gerade in dem Moment als ich auf mein iPhone schaue. Scheinbar gibt es unendlich viele Möglichkeiten und dann sind doch die Brezeln schon ausverkauft oder ungesund oder krebserregend. Albert Camus schrieb: "Es gibt nur ein wirklich ernstes philosophisches Problem: den Selbstmord. Die Entscheidung, ob das Leben sich lohne oder nicht, beantwortet die Grundfrage der Philosophie." (Der Mythos von Sisyphos, Rowohlt: 1997, S. 10). Aber was heißt denn "sich lohnen"? Lohn bekommen? Die Menschen erreichen nur eines mit absoluter Sicherheit im Leben: den Tod. Darin sind alle vereint. Davon kann man sich nicht frei kaufen, nur frei machen und wie macht man sich frei? Mit einem humoristischen Zugang, glaube ich, so sang ich drüber, hier.

6.9.12

Scheiße



... was für eine großartige Show! Über zwei Stunden Lady Gaga auf dem Motorrad mit Deutschland-Flagge dran, im Turm, ihr Gesicht als lebende Maske schwebend in einem Kristall, Lady Gaga herauskommend aus einer Vagina und im Fleischwolf. Die starke Stimme in einem langen weißen Kleid mit fahrbarem Unterteil schwebte über die Bühne, ein BH mit Pistolen gerade heraus, Hüte, Capes, immer Stiefel und viel Haut, sich selbst oft prüfend auf den riesigen Leinwänden. Geschenke wurden ausgepackt und diverse zitternde weibliche Fans auf die Bühne geholt, hier bewies sie Humor, aber auch typisch amerikanische Reden à la "Ich war ein Nichts, ihr habt mich zu einem Star gemacht, aber nicht ich bin es, ihr seid Lady Gaga! Glaubt an Euch! Eure Träume können wahr werden! Meine Mutter hat als einzige immer an mich geglaubt, hoffentlich habt ihr auch so einen Menschen bei Euch ..." Für mich am faszinierendsten: die Tänzer! So viel Körperspannung, Muskeln und Ausstrahlung, ich bin hin und weg. Danke, Anna!    

3.9.12

Guten Abend Mena!




Am Wochenende war ich auf dem Geburtstag von meiner Freundin Mena und das war super: Privatpartys, wo man bis morgens zu youtube Videos tanzt, sind doch die besten. Der da unten von "noise of human art" war auch dabei und heißt (glaube ich) übersetzt so viel wie "Wenn Du Deinen Kaffee trinkst, trink ihn mit einem Bierchen in Spanien". Olé

Hawaiihemd: von meiner Mutter, Jeans: Levi´s, Schuhe: Minnetonka