27.8.13

Guten Abend Instagram


Instagram ist ja das Ding: Fotos machen und die direkt ins Internet laden. Ich bin da nicht angemeldet, möchte weder meinen Freund, noch meine Familie oder Freunde unbedingt zeigen, auch nicht mein Essen, Urlaube oder das Wetter. Das mache ich hier ja schon zur Genüge.

Aber meine Freundin Nikki vom Jungsheft ist jetzt da, schaut mal vorbei. Die hat mir auch das tolle Armband aus New York mitgebracht, Danke nochmal.

Sind Shorts eigentlich cool? Ich weiß es nicht. Aber super bequem und praktisch sind sie, man muss nicht, wie beim Rock, drauf achten, wie man sitzt und hat trotzdem keine Jeans an.

24.8.13

Erdling isst Bratling

video
Allzu gerne esse ich Burger. Am liebsten mit Pommes. Manchmal mache ich auch welche selbst, obwohl der Aufwand meist nicht lohnt, denn der zweite ist mir eigentlich zu viel.

Für diesen nahm ich die Rote-Linsen-Bratlinge-Mischung von natura. Obwohl ich eigentlich lieber im Bioladen, als im Reformhaus einkaufen gehe. Sie gelingen echt gut und schmecken wegen des Kreuzkümmels lecker indisch.


19.8.13

Wohnung gesucht


Es ist soweit: Ich ziehe das erste Mal mit einem Mann zusammen, mit dem ich nicht verwandt bin. Unter anderem, weil er mir an die rohe Koralle, die ich mir auf Sardinien gekauft habe, eine Öse plus Kette hat machen lassen. Aber auch ohne die Kette freue ich mich darauf.

Was wir suchen:

Altbau mit Balkon oder Terrasse in Nippes.
ab 75 qm (3-4 Zimmer)
zum 01.10.13 oder später
bis 1100 Euro warm.

Wisst Ihr was, was nicht bei immobilienscout steht?
Bitte eine email an mich schreiben:
mail@ninawindisch.de

15.8.13

Wie bitte, Brigitte?

brigittegenerationfrau

Für die Brigitte gehören erfolgreiche Frauen jetzt einer Generation an.
Wie man dem saloppen Text auf dem Foto entnehmen kann, gehöre ich nicht dazu. Und viele andere Frauen auch nicht. Von der Kampagne fühle ich mich nicht angesprochen und das ist schade, weil ich die Brigitte eigentlich wertschätze. Ich zitiere von deren Webseite: "Nie waren Frauen so mutig und klug wie heute" ... schöne Grüße von Rosa Luxemburg und meiner Oma!

Peter Breuer hat hier einen sehr schönen offenen Brief dazu verfasst.

12.8.13

Guten Abend Vespa

Gerade lerne ich Roller fahren. (Ja, Lernen, weil wegen mit Schaltung.) Macht sehr viel Spaß, allerdings kommen mir 50 km/h auf einmal tierisch schnell vor. Beim nächsten Mal geht´s auf die Straße!


11.8.13

eat beans, not beings!

Gutscheinaffe - Pro Tierschutz

Als Blogger bekommt man ja täglich mails mit der Bitte links einzubauen.
Wenn es um Tierschutz geht, mache ich da auch mal mit, denn durch das einbetten dieses Buttons, werden 20 Euro an eine Tierschutzorganisation gespendet. Ich denke, ich entscheide mich für BUND.

Seit ca. 17 Jahren lebe ich vegetarisch, da ich in meiner jetzigen Lebenssituation kein Tier töten könnte um es zu essen und daher auch nicht will, dass das ein Metzger für mich übernimmt. Mein blog ist also "pro Tierschutz", weil es unglaublich schlimm ist, was sich der Mensch auf dem Planeten Erde gegenüber anderen Lebewesen herausnimmt und dass er das Töten für völlig normal und "natürlich" hält.







5.8.13

Guten Abend 50er bis 70er


Gestern war ich auf dem 50er-70er Festival am Rheinauhafen. Tolle Oldtimer, schicke Leute und feines Interieur. Recht kostspielig, aber schön zum Schlendern.

Mein Outfit- geschenkt. Brille von Oma, Tasche von Mutter, Schuhe (paez) von meinem Freund und das Erdbeer-Kleid ist von der Mutter einer Tanz-Kollegin, die sagte: das müsste Dir stehen!