30.9.13

Guten Abend Studio




Da ich jetzt den neunten Tag infolge bis zu 12 Stunden täglich im Fernsehstudio als Spieleentwicklerin für eine Unterhaltungssendung verbringe, bin ich unvorzeigbar. Und leicht gaga, ich habe schon "Stu stu Studioline!", die Lockenspray-Werbung aus den 90ern als Ohrwurm! "Gleicher Schnitt, neuer Look!" Kennt ihr die noch?


26.9.13

Zimmer frei

Zimmer frei meldet sich aus der Sommerpause zurück!

Diesen Sonntag (29.09.) 22:15 Uhr im WDR Fernsehen. Zu Gast ist der Koch Björn Freitag.

23.9.13

Guten Abend Herbst

Der Herbst ist da!
Um ihn Willkommen zu heißen, habe ich mir einen neuen Schal zugelegt.
Er ist von S.Oliver. Eigentlich so überhaupt nicht meine Marke, aber in das Muster habe ich mich einfach direkt verguckt.

13.9.13

Tag des guten Lebens

Am Sonntag (15.09.) ist Tag des guten Lebens in Ehrenfeld. Autos müssen draußen bleiben und auch sonst steht alles im Zeichen der Nachhaltigkeit. Ich werde mir Börgerding anhören, mir die veganen Taschen (Station 35) ansehen und die Nudelfabrik (Körnerstraße Haus Nr. 36) besuchen.

Das vollständige Programm findet Ihr hier.

Foto: copyright Jakob Daenecke und Moritz Dornbusch

9.9.13

Guten Abend Le PomPom

Na toll, da zieh ich weg, macht gegenüber ein Cupcake-Laden auf! "Le PomPom" hat am Wochenende in der Lindenstraße 38 Eröffnung gefeiert. Der Kaffee ist lecker und empfehlen kann ich den Mango-Banane-Cupcake und als was Besonderes den mit Matcha-Tee.

6.9.13

Screen Test

Kennt Ihr die Screen Tests von Andy Warhol?
Darauf bezieht sich meine liebe Freundin Antje in ihrer künstlerisch-theoretischen Doktorarbeit, bzw. dem PhD in London, im Bereich Choreographie und Philosophie.
Ihre Freundin Ellen und ich konnten Ihr dabei helfen und auch einen Screen Test aufnehmen, von ihr choreographiert und mit toller Musik unterlegt.
Was sie jetzt genau daran untersucht weiß ich nicht, ich glaube, es geht um das Sein an sich und innerhalb einer Choreographie, ich bin gespannt auf das Ergebnis! Hier schon mal Screen Test #17. Weitere findet Ihr auf Ihrem Vimeo Account.


Screen Test #17 (Ellen+Nina) from Antje Hildebrandt on Vimeo.




3.9.13

Guten Abend Laarnis

Gestern haben meine Freunde Laarni und Adamo in Wilhelmshaven ein Restaurant eröffnet: "Laarnis". Herzlichen Glückwunsch! Ich kann es kaum erwarten, dort mal essen zu gehen. Also falls Ihr mal im hohen Norden seid ...

Den Rock von Chocolate hat mir meine Herzensfreundin Maia aus Argentinien mitgebracht und er passt wie angegossen!

1.9.13

grinding halt

In meinem Lieblingsradiosender Kölncampus läuft ab und zu ein Lied, das mir total gefällt. Shazam, die einzige App, die ich wirklich öfter mal nutze, spuckte es aus: "Grinding halt" vom Popchor Berlin. Die Chorleiterin Almut Klotz ist letzten Monat verstorben.
Im Original ist "Grinding halt" von The Cure und ich kannte es gar nicht! Die Chorversion mag ich ehrlich gesagt lieber.