26.9.14

Zimmer frei: Lindenstraße

Der Notar und ich, wir haben Leute auf der Straße gefragt: Wie finden Sie eigentlich diesen Moritz A. Sachs, den viele nur als Klaus Beimer aus der Lindenstraße kennen?

Die Antworten gibt´s diesen Sonntag (28.09.) um 22:15 Uhr bei Zimmerfrei im WDR Fernsehen.

Sonnenbrille: etnia barcelona


25.9.14

Spieleentwicklung


Helga von herzteile hat mich gefragt, wie meine Arbeit als Spieleentwicklerin aussieht. Die Antworten gibt es hier.

Bild: screenshot herzteile.org

17.9.14

Zimmer frei wird 18!

Zimmer frei wird volljährig. 18 Jahre lang suchen Christine Westermann und Götz Alsmann schon eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner für ihre WG. Seit 7 Jahren bin ich als Assistentin Nina dabei und lasse mir natürlich auch die Geburtstagssause nicht entgehen.

Die Party geht los am Sonntag (21.09.), wie gewohnt um 22:15 Uhr im WDR Fernsehen, aber wir haben eine halbe Stunde länger vom Sender geschenkt bekommen. Zu Gast sind gleich vier Prominente: Tim Mälzer, Claudia Roth, Thomas Hermanns und Anneke Kim Sarnau.

Bildrechte: WDR

15.9.14

Photography Playground

Die liebe Corinna von Modephonie hat mich letzte Woche mitgenommen zur Eröffnung vom Olympus Photography Playground in der Montagehalle von Jack in the Box.

Bis zum 05.10.14 stellen dort verschiedene internationale Künstler ihre Werke aus. Da wäre beispielsweise White Noise von Erik Olofsen, das wie ein schraffierter Spiegel aussieht, Infinity Island von Maser, der mit graphischen Ebenen spielt oder die Gruppe Squidsoup, die mit Submergence ein Lichtmeer schaffen.

All die Installationen kann man als Besucher mit der Olympus OM-D fotografieren, denn die gibt es gegen Vorlage des Personalausweises am Eingang geliehen. Die Kamera hat auch einige "Art"-Filter in petto, wie Ihr an den Fotos erkennen könnt. Das Ganze ist natürlich ein großer Werbe-Clou, aber was ich gut daran finde: Im Anschluss darf man die sd-Karte mit seinen Fotos mit nach Hause nehmen. Wer sich also für Fotografie und Installationen interessiert, der sollte mal in Ehrenfeld vorbeischauen, der Eintritt ist frei. Täglich 12-20 Uhr. (Geänderte Öffnungszeiten während der photokina: 16.9. 12-16 Uhr
, 17.9. 12-18 Uhr
, 18.9. 12-18 Uhr.)